Aktuell

|

Neue Publikation: „Global How? Facilitating Global Learning – A Trainer's Manual“

Das Trainer*innenhandbuch „Global How?“ ist Ergebnis des Projektes „Facilitating Global Learning“, das sich zum Ziel gesetzt hat, außerschulisches…

|

Museo Mundial: Internetplattform zu Globalem Lernen im Museum

Lust auf Globales Lernen im Museum? Seit kurzem steht allen Interessierten mit www.museomundial.de eine Internetplattform zur Verfügung, auf der…

|

Müllheim: Wie fair kauft die Stadt?

Am zweitägigen Aktionsprogramm „Fair mach Schule”, welches der Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg (DEAB) für Schulen anbietet, nahmen…

|

Offene Augen für die Welt: 3. Global Eyes-Kongress für Schüler und Schülerinnen

Warum müssen Menschen fliehen? Woher kommt mein Smartphone? Wie kann ich mich für globale Gerechtigkeit engagieren? Mit diesen Fragen beschäftigten…

|

WeltWeitWissen Kongress 2016 – Wie werden wir Weltbürger_innen?

Das Eine Welt Netz NRW veranstaltet vom 14. bis 16. April 2016 WeltWeitWissen 2016, den bundesweiten Kongress für Globales Lernen und Bildung für…

|

Global Eyes kommt – diesmal nach Freiburg!

Der Schüler*innenkongress „global eyes“ findet unter dem Motto „Augen auf für eine zukunftsfähige Welt“ am 9. März 2015 in den Räumen der …

|

Ettenheim: Auf Augenhöhe mit dem Bürgermeister

„Wie fair kauft unsere Stadt?”war die Kernfrage der Schülerinnen und Schüler der G8 an der Heimschule St. Landolin bei ihrem Gespräch mit…

|

Neuntklässler der GWRS Sulgen starten Projekt zum Thema „Fair Trade”

Die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt wurden in den letzten Jahren an der Grund-und Werkrealschule Sulgen immer wieder aufgegriffen.  Vergangene  …

|

Göppingen: Ausstellungseröffnung „Fairtrade am Hogy“

Anlässlich der Fairen Woche fand das Thema Fairtrade auch Berücksichtigung im Hohenstaufen-Gymnasium: Beim Elternhock am 18.9.2015 begrüßte…

|

Aktionstage „FAIR macht Schule!“ laufen erfolgreich an

„Warum verbietet Frau Merkel nicht einfach KiK?“, „Ist Kinderschokolade auch unfair?“– diese und viele andere Fragen diskutierten Schülerinnen und…